Agentur für Veranstaltungsmanagement Starke Leistungen. Und die Köpfe dahinter.

Leistungen

Meetings
  • Auswahl von Compliance-konformen Tagungslocations im In- und Ausland
  • Veranstaltungskonzeption – Storyboard
  • Beantragung einer Veranstaltungszertifizierung – CME-Service
  • Effiziente Kostenkalkulation und Budgetverwaltung
  • Kontinuierliche Kostenkontrolle, Zahlungsabwicklung und Schnittstellenmanagement für Dienstleisterbuchungen
  • Detaillierte Gesamtablauf- und Regieplanung
  • Hotelauswahl, -kontingentierung und -reservierungen
  • Durchführung von Site Inspections
  • Organisation und Betreuung von Fachausstellungen und fachbegleitenden Workshops
  • Organisation und Koordinierung von Gastronomie- und Cateringleistungen, Shuttle-Services und Transportlogistik
  • Konzeption und Koordinierung von Raumdesign, Licht- und Tontechnik
  • Personalbuchung und -einsatzplanung von z.B. Moderation, Übersetzungsservice, Hostessen
  • Individuelles Travelmanagement für Teilnehmer und Referenten
  • Koordinierung von Pressebegleitung und Pressekonferenzen
  • Entwicklung und Organisation von Rahmen- und Abendprogrammen wie z.B. Fachbesichtigungen, Galadinner, Themenabende, Outdoor- und Teambuilding-Aktivitäten
  • Aufbau und Betreuung von Veranstaltungswebsite und Online-Registrierungssystem
  • Datenbankgestütztes Teilnehmermanagement inkl. Einladung, Akkreditierung, Help-Desk, Statistik, Dokumentation
  • Koordinierung von wissenschaftlichem Programm und Begleitmaterial
  • Koordinierung von Logo- und Printdesignentwicklung
  • Entwicklung und Koordinierung von Tagungs- und Reiseunterlagen sowie sonstigen Druckmaterialien, wie z.B. Ausschilderung, Menükarten
  • Beratung zu Präsentationsdisplays, Give-Aways und Promotionsartikeln
  • Steuerung und Kontrolle der Veranstaltung vor Ort, Hospitality-Desk und VIP-Service
  • Veranstaltungsnachbereitung und -evaluierung
  • Foto- und Videodokumentation
Incentives
  • Recherche von geeigneten Incentive-Reise Destinationen und Reiserouten im In- und Ausland
  • Reisekonzeption und Programmdramaturgie
  • Effiziente Kostenkalkulation und Budgetverwaltung
  • Kontinuierliche Kostenkontrolle, Zahlungsabwicklung und Schnittstellenmanagement für Dienstleisterbuchungen
  • Detaillierte Gesamtablauf- und Regieplanung
  • Organisation der Reiselogistik inkl. Flug-, Schiff- und Transferbuchungen
  • Hotelauswahl, -kontingentierung und –reservierungen
  • Durchführung von Site Inspections
  • Konzeption, Organisation und Koordinierung von verschiedenen Reiseprogrammelementen, wie z.B.

    • Teambuilding-Aktivitäten
    • Corporate Social Responsibility-Aktivitäten
    • Outdoor-Aktivitäten
    • Sport-Aktivitäten und Wettbewerbe
    • Rallyes oder Safaris mit z.B. Oldtimern, Jeeps, Limousinen, Kutschen, Wasserflugzeugen, Helikoptern, Booten, Buggies, Segways
    • Besichtigungs- und Verköstigungstouren
    • Koch-, Brau- oder Keltersessions
    • Sightseeing-Touren
    • Abendevents inkl. Technik, Künstler, Dekoration

     

  • Organisation und Koordinierung von Gastronomie- und Cateringleistungen
  • Personalbuchung und -einsatzplanung von z.B. Reiseführern, Outdoor-Guides, Sporttrainern, Security, Sanitätern
  • Aufbau und Betreuung von Veranstaltungswebsite und Online-Registrierungssystem
  • Datenbankgestütztes Teilnehmermanagement inkl. Einladung, Akkreditierung, Help-Desk, Dokumentation
  • Koordinierung von Logo- und Printdesignentwicklung
  • Entwicklung und Koordinierung von Reiseunterlagen und sonstigen eventbegleitenden Druckmaterialien, wie z.B. Flyer, Roadbooks, Label für Give-Aways, Grußkarten, Menükarten
  • Beratung zu gebrandeten Wettbewerbsteasern, Sachpreisen für Etappenziele, Give-Aways zur Verteilung während der Reise
  • Steuerung und Kontrolle der Veranstaltung vor Ort, Hospitality-Desk und VIP-Service
  • Incentivenachbereitung und -evaluierung
  • Foto- und Videodokumentation
Conferences
  • Auswahl von Compliance-konformen Tagungslocations im In- und Ausland
  • Veranstaltungskonzeption – Storyboard
  • Beantragung einer Veranstaltungszertifizierung – CME-Service
  • Effiziente Kostenkalkulation und Budgetverwaltung
  • Kontinuierliche Kostenkontrolle, Zahlungsabwicklung und Schnittstellenmanagement für Dienstleisterbuchungen
  • Detaillierte Gesamtablauf- und Regieplanung
  • Hotelauswahl, -kontingentierung und –reservierungen
  • Durchführung von Site Inspections
  • Organisation und Betreuung von Fachausstellungen und fachbegleitenden Workshops
  • Organisation und Koordinierung von Gastronomie- und Cateringleistungen, Shuttle-Services und Transportlogistik
  • Konzeption und Koordinierung von Raumdesign, Bühnen- und Messebau, Licht- und Tontechnik
  • Personalbuchung und -einsatzplanung von z.B. Moderation, Übersetzungsservice, Hostessen, Security, Sanitätsdienst
  • Koordinierung von Pressebegleitung und Pressekonferenzen
  • Aufbau und Betreuung von Veranstaltungswebsite und Online-Registrierungssystem
  • Datenbankgestütztes Teilnehmermanagement inkl. Einladung, Akkreditierung, Help-Desk, Statistik, Dokumentation
  • Individuelles Travelmanagement für Teilnehmer und Referenten
  • Koordinierung von wissenschaftlichem Programm und Begleitmaterial
  • Entwicklung und Organisation von Rahmen- und Abendprogrammen wie z.B. Fachbesichtigungen, Galadinner, Themenabende, Outdoor- und Teambuilding-Aktivitäten
  • Koordinierung von Logo- und Printdesignentwicklung
  • Entwicklung und Koordinierung von Kongress- und Reiseunterlagen sowie sonstigen Druckmaterialien, wie z.B. Ausschilderung, Menükarten
  • Beratung zu Präsentationsdisplays, Give-Aways und Promotionsartikeln
  • Steuerung und Kontrolle der Veranstaltung vor Ort, Hospitality-Desk und VIP-Service
  • Veranstaltungsnachbereitung und -evaluierung
  • Foto- und Videodokumentation
Events
  • Recherche und Buchung von geeigneten Eventlocations im In- und Ausland
  • Eventmotto-Entwicklung, Programmkonzeption und -dramaturgie
  • Effiziente Kostenkalkulation und Budgetverwaltung
  • Kontinuierliche Kostenkontrolle, Zahlungsabwicklung und Schnittstellenmanagement für Dienstleisterbuchungen
  • Detaillierte Gesamtablauf- und Regieplanung
  • Entwicklung von Flächen- und Raumdesign inkl. Zelten, Bühnen, Kulissen, Messebau, Wand- und Bodenbelägen, Mobiliar, Licht- und Tontechnik, Dekoration
  • Skript und Regie von Bühnenprogramm inkl. Künstler- und Moderatorenbuchung
  • Organisation und Koordinierung von Eventmodulen, wie z.B. Team-Games, Simulatoren, Sportaktionen, Casino & Automaten, Funfood, Kids Entertainment
  • Organisation und Koordinierung von Gastronomie- und Cateringleistungen inkl. Eventausstattung, wie Buffets, Theken, Küchenequipment, Funfood-Geräte
  • Durchführung von Site Inspections
  • Personalbuchung und -einsatzplanung von z.B. Hostessen, Übersetzungsservice, Security, Sanitätsdienst
  • Koordinierung von Pressebegleitung und Pressekonferenzen
  • Aufbau und Betreuung von Veranstaltungswebsite und Online-Registrierungssystem
  • Datenbankgestütztes Teilnehmermanagement inkl. Einladung, Akkreditierung, Help-Desk, Statistik, Dokumentation
  • Individuelles Travelmanagement, Shuttle-Services und Transportlogistik
  • Hotelauswahl, -kontingentierung und -reservierungen
  • Koordinierung von Logo- und Printdesignentwicklung
  • Entwicklung und Koordinierung von Gästeunterlagen und sonstigen eventbegleitenden Druckmaterialien, wie z.B. Poster, Flyer, Ausschilderung, Menükarten
  • Beratung zu gebrandeten Event-Teasern, Give-Aways, Promotionsartikeln und Outfit-Produktionen
  • Steuerung und Kontrolle der Veranstaltung vor Ort, Hospitality-Desk und VIP-Service
  • Veranstaltungsnachbereitung und -evaluierung
  • Foto- und Videodokumentation