Agentur für Veranstaltungsmanagement Starke Leistungen. Und die Köpfe dahinter.
Verlässlichkeit
Unser Anspruch: das Beste für Sie rauszuholen. Mit jeder Faser, in jeder Phase. Mit Rat und Tat zur Seite stehend.
Zuverlässig, sympathisch, vertrauenswürdig. Kurze Kommunikationswege, große Transparenz. Perfekt in der Umsetzung. Absolut budgettreu. Ein gutes Gefühl. Sicherheit. Unser Versprechen.
Know-How
Fachliche und persönliche Kompetenz. Internationales, weltweites Partnernetzwerk. Langjährige Branchenerfahrung.
Souverän und weitgereist. Qualitätsorientiert und professionell. Mit offenen Augen durch die Welt. Trends setzen und folgen. Mit Herz und Verstand. Stetige Weiterentwicklung und Verbesserung. Unser Erfolgsfaktor.
Gestaltungskraft
Kleine Details. Große Wirkung.
Das gewisse Extra. Wir entwickeln nachhaltige Begeisterung. Starke Ideen. Packende Dramaturgie. Treffende Botschaften.
Die Machbarkeit der Ideen im Auge, das Budget im Blick. Maßgeschneiderte Konzepte. So einzigartig wie Ihr Unternehmen. Für Ihre Veranstaltung. Wir lassen Sie staunen.
Leistungen
Meetings
- Auswahl von Compliance-konformen Tagungslocations im In- und Ausland
- Veranstaltungskonzeption – Storyboard
- Beantragung einer Veranstaltungszertifizierung – CME-Service
- Effiziente Kostenkalkulation und Budgetverwaltung
- Kontinuierliche Kostenkontrolle, Zahlungsabwicklung und Schnittstellenmanagement für Dienstleisterbuchungen
- Detaillierte Gesamtablauf- und Regieplanung
- Hotelauswahl, -kontingentierung und -reservierungen
- Durchführung von Site Inspections
- Organisation und Betreuung von Fachausstellungen und fachbegleitenden Workshops
- Organisation und Koordinierung von Gastronomie- und Cateringleistungen, Shuttle-Services und Transportlogistik
- Konzeption und Koordinierung von Raumdesign, Licht- und Tontechnik
- Personalbuchung und -einsatzplanung von z.B. Moderation, Übersetzungsservice, Hostessen
- Individuelles Travelmanagement für Teilnehmer und Referenten
- Koordinierung von Pressebegleitung und Pressekonferenzen
- Entwicklung und Organisation von Rahmen- und Abendprogrammen wie z.B. Fachbesichtigungen, Galadinner, Themenabende, Outdoor- und Teambuilding-Aktivitäten
- Aufbau und Betreuung von Veranstaltungswebsite und Online-Registrierungssystem
- Datenbankgestütztes Teilnehmermanagement inkl. Einladung, Akkreditierung, Help-Desk, Statistik, Dokumentation
- Koordinierung von wissenschaftlichem Programm und Begleitmaterial
- Koordinierung von Logo- und Printdesignentwicklung
- Entwicklung und Koordinierung von Tagungs- und Reiseunterlagen sowie sonstigen Druckmaterialien, wie z.B. Ausschilderung, Menükarten
- Beratung zu Präsentationsdisplays, Give-Aways und Promotionsartikeln
- Steuerung und Kontrolle der Veranstaltung vor Ort, Hospitality-Desk und VIP-Service
- Veranstaltungsnachbereitung und -evaluierung
- Foto- und Videodokumentation
Incentives
- Recherche von geeigneten Incentive-Reise Destinationen und Reiserouten im In- und Ausland
- Reisekonzeption und Programmdramaturgie
- Effiziente Kostenkalkulation und Budgetverwaltung
- Kontinuierliche Kostenkontrolle, Zahlungsabwicklung und Schnittstellenmanagement für Dienstleisterbuchungen
- Detaillierte Gesamtablauf- und Regieplanung
- Organisation der Reiselogistik inkl. Flug-, Schiff- und Transferbuchungen
- Hotelauswahl, -kontingentierung und –reservierungen
- Durchführung von Site Inspections
- Konzeption, Organisation und Koordinierung von verschiedenen Reiseprogrammelementen, wie z.B.
- Teambuilding-Aktivitäten
- Corporate Social Responsibility-Aktivitäten
- Outdoor-Aktivitäten
- Sport-Aktivitäten und Wettbewerbe
- Rallyes oder Safaris mit z.B. Oldtimern, Jeeps, Limousinen, Kutschen, Wasserflugzeugen, Helikoptern, Booten, Buggies, Segways
- Besichtigungs- und Verköstigungstouren
- Koch-, Brau- oder Keltersessions
- Sightseeing-Touren
- Abendevents inkl. Technik, Künstler, Dekoration
- Organisation und Koordinierung von Gastronomie- und Cateringleistungen
- Personalbuchung und -einsatzplanung von z.B. Reiseführern, Outdoor-Guides, Sporttrainern, Security, Sanitätern
- Aufbau und Betreuung von Veranstaltungswebsite und Online-Registrierungssystem
- Datenbankgestütztes Teilnehmermanagement inkl. Einladung, Akkreditierung, Help-Desk, Dokumentation
- Koordinierung von Logo- und Printdesignentwicklung
- Entwicklung und Koordinierung von Reiseunterlagen und sonstigen eventbegleitenden Druckmaterialien, wie z.B. Flyer, Roadbooks, Label für Give-Aways, Grußkarten, Menükarten
- Beratung zu gebrandeten Wettbewerbsteasern, Sachpreisen für Etappenziele, Give-Aways zur Verteilung während der Reise
- Steuerung und Kontrolle der Veranstaltung vor Ort, Hospitality-Desk und VIP-Service
- Incentivenachbereitung und -evaluierung
- Foto- und Videodokumentation
Conferences
- Auswahl von Compliance-konformen Tagungslocations im In- und Ausland
- Veranstaltungskonzeption – Storyboard
- Beantragung einer Veranstaltungszertifizierung – CME-Service
- Effiziente Kostenkalkulation und Budgetverwaltung
- Kontinuierliche Kostenkontrolle, Zahlungsabwicklung und Schnittstellenmanagement für Dienstleisterbuchungen
- Detaillierte Gesamtablauf- und Regieplanung
- Hotelauswahl, -kontingentierung und –reservierungen
- Durchführung von Site Inspections
- Organisation und Betreuung von Fachausstellungen und fachbegleitenden Workshops
- Organisation und Koordinierung von Gastronomie- und Cateringleistungen, Shuttle-Services und Transportlogistik
- Konzeption und Koordinierung von Raumdesign, Bühnen- und Messebau, Licht- und Tontechnik
- Personalbuchung und -einsatzplanung von z.B. Moderation, Übersetzungsservice, Hostessen, Security, Sanitätsdienst
- Koordinierung von Pressebegleitung und Pressekonferenzen
- Aufbau und Betreuung von Veranstaltungswebsite und Online-Registrierungssystem
- Datenbankgestütztes Teilnehmermanagement inkl. Einladung, Akkreditierung, Help-Desk, Statistik, Dokumentation
- Individuelles Travelmanagement für Teilnehmer und Referenten
- Koordinierung von wissenschaftlichem Programm und Begleitmaterial
- Entwicklung und Organisation von Rahmen- und Abendprogrammen wie z.B. Fachbesichtigungen, Galadinner, Themenabende, Outdoor- und Teambuilding-Aktivitäten
- Koordinierung von Logo- und Printdesignentwicklung
- Entwicklung und Koordinierung von Kongress- und Reiseunterlagen sowie sonstigen Druckmaterialien, wie z.B. Ausschilderung, Menükarten
- Beratung zu Präsentationsdisplays, Give-Aways und Promotionsartikeln
- Steuerung und Kontrolle der Veranstaltung vor Ort, Hospitality-Desk und VIP-Service
- Veranstaltungsnachbereitung und -evaluierung
- Foto- und Videodokumentation
Events
- Recherche und Buchung von geeigneten Eventlocations im In- und Ausland
- Eventmotto-Entwicklung, Programmkonzeption und -dramaturgie
- Effiziente Kostenkalkulation und Budgetverwaltung
- Kontinuierliche Kostenkontrolle, Zahlungsabwicklung und Schnittstellenmanagement für Dienstleisterbuchungen
- Detaillierte Gesamtablauf- und Regieplanung
- Entwicklung von Flächen- und Raumdesign inkl. Zelten, Bühnen, Kulissen, Messebau, Wand- und Bodenbelägen, Mobiliar, Licht- und Tontechnik, Dekoration
- Skript und Regie von Bühnenprogramm inkl. Künstler- und Moderatorenbuchung
- Organisation und Koordinierung von Eventmodulen, wie z.B. Team-Games, Simulatoren, Sportaktionen, Casino & Automaten, Funfood, Kids Entertainment
- Organisation und Koordinierung von Gastronomie- und Cateringleistungen inkl. Eventausstattung, wie Buffets, Theken, Küchenequipment, Funfood-Geräte
- Durchführung von Site Inspections
- Personalbuchung und -einsatzplanung von z.B. Hostessen, Übersetzungsservice, Security, Sanitätsdienst
- Koordinierung von Pressebegleitung und Pressekonferenzen
- Aufbau und Betreuung von Veranstaltungswebsite und Online-Registrierungssystem
- Datenbankgestütztes Teilnehmermanagement inkl. Einladung, Akkreditierung, Help-Desk, Statistik, Dokumentation
- Individuelles Travelmanagement, Shuttle-Services und Transportlogistik
- Hotelauswahl, -kontingentierung und -reservierungen
- Koordinierung von Logo- und Printdesignentwicklung
- Entwicklung und Koordinierung von Gästeunterlagen und sonstigen eventbegleitenden Druckmaterialien, wie z.B. Poster, Flyer, Ausschilderung, Menükarten
- Beratung zu gebrandeten Event-Teasern, Give-Aways, Promotionsartikeln und Outfit-Produktionen
- Steuerung und Kontrolle der Veranstaltung vor Ort, Hospitality-Desk und VIP-Service
- Veranstaltungsnachbereitung und -evaluierung
- Foto- und Videodokumentation